Landesverband Sachsen

AD(H)S Sachsen e.V.
Händelstraße 16
09669 Frankenberg

Tel: 037206 881726
Fax: 037206 886954

Anmeldeformular

Anmeldung zu unseren

  • Vorträgen,
  • Schulungen,
  • Ausbildungen oder
  • Veranstaltungen.

zum Formular 

Zielstellung

Der Landesverband ist in der Jugendhilfe und der Behindertenhilfe tätig. Der Landesverband tritt für die Rechte und das Wohlergehen von Betroffenen und deren Familien ein. Dabei arbeitet er aus humanitärer Verantwortung und ohne weltanschauliche und parteipolitische Bindungen. Er arbeitet mit Behörden, Organisationen und Institutionen zur Erfüllung seiner Aufgaben und Ziele zusammen.

Der Landesverband unterstützt Betroffene und deren Familien mit seinen Leistungen, er begleitet diese Menschen in ihrem Bestreben, gleichberechtigt am Leben in der Gesellschaft teilzunehmen und orientiert sich am Erkenntnisstand der Wissenschaft, Forschung und einschlägigen klinischen Praxis. Dazu arbeitet der Landesverband mit Selbsthilfegruppen, Verbänden und Einrichtungen mit gleicher oder ähnlicher Ausrichtung und mit Fachkräften zusammen.

Der Landesverband tritt für die Inklusion von Menschen mit einer Aufmerksamkeits-Hyperaktivitäts - und assoziierten Störungen ein. Hierzu vertritt er die Betroffenen und ihre Familien in der Öffentlichkeit und Politik, er entwickelt und fördert Konzepte, gibt Orientierungshilfen und erbringt Dienstleistungen. Der Landesverband trägt damit bei, die Hilfen für Betroffene und ihren Familien zu erhalten und auszubauen.